Links

Diese Seite enthält alle Quellen und Produkte, welche ich bei meinem Werdegang am Kapitalmarkt für sinnvoll erachtet habe.

Hardware

  • USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) für die perfekte Absicherung.
  • Monitorhalterung für die ultimative Tradingerfahrung und zum Posen bei Besuch.
  • Starlink Internet für das Büro in der Wildnis.

Software

  • TWS (Trader Workstation) von Interactive Brokers bzw. Captrader. Schlechte Performance, aber enthält viele Funktionen und bietet eine gute Übersicht.

Lektüre

  • Das Buch „Trade Like a Stock Market Wizard“
  • Das Buch „One good Trade“

Twitter aka X

Meine Tage auf dieser Plattform sind bereits gezählt, aber noch bin ich da. Mein Profil findet sich hier. Die nachfolgende Liste enthält meine derzeitigen Informationsquellen auf diesem Medium:

Ausbildung

SMB Capital (Englisch), bietet eine günstige (<2000$) und fundamentale Ausbildung für Daytrading mit Schwerpunkt auf Preislevel. 3 Monate morgendlicher Live-Call inklusive. Die dort gewonnenen Kenntnisse eignen sich auch für eine langfristige Strategie und für den Optionshandel.

Roland Ullrich (Trading Coach mit Fokus auf Psychologie und Persönlichkeitsprofil)