Ich

Wer bin ich:

Durchschnittlicher Erdbewohner (alter, weisser Mann) mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Ich bin ein HSP (hochsensible Person) und gehöre zur Gruppe der Scanner (Zyklisch & Doppelagent mit teilweiser Streuung in andere Formen). Wenn du mehr über die Scanner-Persönlichkeit erfahren möchtest, kannst du das hier erledigen. Grundsätzlich ist ein HSP ein Mensch, der alle Eindrücke verstärkt und umfangreicher wahrnimmt. Die erhöhte Datenaufnahme führt zu schneller Ermüdung und bedingt ausreichend lange Pausen. Zudem dauert die nachfolgende Datenverarbeitung länger als bei Normalsensiblen. Wenn du mehr über HSP erfahren möchtest, empfehle ich dir diesen Zensurtube Kanal.
Charakterlich richte ich mich kaum nach den Vorstellungen anderer, sondern bestreite meinen eigenen Weg (Einzelkämpfer Deluxe). Diese Eigenschaft kommt nicht immer gut an, wie ich gelegentlich feststellen muss. Obwohl ich mir andauernd die Finger verbrenne, scheue ich mich nicht vor neuen Erfahrungen.

Was will ich:

Ich strebe die geistige Freiheit an. Die finanzielle Freiheit habe ich bereits erreicht. Als geistige Freiheit sehe ich die Fähigkeit an, in jeder Situation rational zu sein. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Erfolge mit dir teilen.

Wie mache ich das:

Ich blogge hier regelmäßig über die Themen:

  • Geistige Freiheit
  • Finanzielle Freiheit
  • Gelebte Freiheit
  • Erfahrungen im Kapitalmarkt

Mein Schwerpunkt liegt bei der persönlichen Entwicklung. Ich betreibe hier keinerlei finanzielle Beratung. Du findest in meinen Beiträgen jedoch gelegentlich weiterführende Links für tiefere Analysen.

Visuelles

Ich habe aufgrund der andauernden Zensur bei Zensurtube den Stecker gezogen und werde dieser Plattform keinerlei Inhalte mehr bieten. Die alten Verlinkungen bleiben jedoch erhalten. Den offiziellen Namen dieser Videoplattform werde ich nicht mehr verwenden, ich stehe da mehr auf die indianische Namensgebung.

Status der finanziellen Freiheit

Meine Zielsetzungen im Bereich der finanziellen Freiheit werden hier erläutert. Derzeit befinde ich mich innerhalb des minimal notwendigen Bereiches um finanziell frei zu sein. Eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes bedingt also eine Kapitalerhöhung. Sofern dies nicht möglich sein sollte, bleibt mein Daueraufenthaltsort in Südamerika bestehen.

Schreibstil

Ich drücke mich gerne überspitzt aus, bleibe im Kern jedoch bei der Wahrheit. Ironie ist zudem mein ständiger Begleiter. In der Programmiereinrichtung (umgangssprachlich auch Schule genannt) war ich nach der siebten Klasse vorwiegend nur körperlich anwesend, ein perfektes Deutsch findet man hier also eher nicht. Tippfehler behebe ich jedoch von Zeit zu Zeit.

Meine größte Weisheit

„Je weiter wir in unserer eigenen Zeit zurückgehen, desto größer ist die Angst aus einem negativen Erlebnis und deren Einfluss auf unsere Lebensgestaltung“

Sicherheit

Ich lege keinen Wert auf Personenkult und bin als Kritiker bekannt. Da bleibe ich lieber unter dem Radar. Das ermöglicht meinem Blog einen hohen Grad an Transparenz und der Fokus bleibt auf der Information.