Ich bin gerade dabei, mich neu zu erfinden. Deshalb habe ich meine Domain gekündigt – diese wird ab August 2026 nicht mehr existieren. Allerdings belasse ich es nicht dabei: Ich werde einige Inhalte auf X übertragen. Dort werde ich künftig zweisprachig auftreten. Alle Beiträge werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfasst.
Vielen herzlichen Dank an alle Menschen, die in welcher Form auch immer dazu beigetragen haben, diesen Auftritt zu erhalten. In den Jahren habe ich sehr viel gelernt und erlebe die Zeit trotz aller Strapazen rückblickend als große Bereicherung.
Nachtrag: Eure Kommentare machen es mir jetzt wirklich schwer. Strato nimmt keine Kunden aus Südamerika, deshalb muss ich mir alternativ einen neuen Hoster suchen oder den Blog löschen.


Schade, habe kein X.
Trotzdem weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
MfG
Thomas
Hi Guido,
deinen Blog habe ich erst kürzlich entdeckt – und bereits zu schätzen gelernt. Du bloggst erfrischend anders und persönlich, ohne das „Hoch die Hände, Dividende!“-Gequatsche. Stattdessen: echter Mehrwert. Schade, dass du die Freiheit der eigenen Domain aufgeben willst.
Falls es keine Probleme mit der Domain gibt, würde ich dir raten sie zu behalten und nicht gleich zu löschen. Stattdessen WordPress deinstallieren und eine einfache seitenweite Weiterleitung auf dein X-Profil einrichten. Die bestehenden Backlinks bringen dir weiterhin Traffic – und das ist Gold wert, was auch immer du als Nächstes machst. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Sebastian
Alright, werde die Domain übernehmen und Affiliate-Werbung für ein paar unseriöse Krypto-Broker machen.