Die arme Wurst

Die arme Wurst

Ich bin nicht die arme Wurst, sondern habe ungezügelten Wissensdurst.
Die Werte steigen und ich kaufe weiter munter ein. Damit nicht genug, ich lege auch noch die Notreserve mit hinein.
Die Gewinne sind auf meiner Seite, nur die Verlierer suchen hier das Weite.
Wer an der Börse keine Kohle macht, der arbeitet lieber im Büro oder auf dem Bau von Neun bis Acht.
Bisschen hier und bisschen da und am Tagesende sind die Moneten einfach da.
Die Kurse laufen konsequent nach Norden und zwar völlig ungeniert. Der Lambo wird deshalb schon mal online konfiguriert.
Manchmal werden Kurse im Abwärtstrend gesehen, aber für das Ausnahmetalent ist das alles kein Problem.
Die Erde wackelt und die Wirtschaft verliert an Fahrt. Aber für den Guru ebenfalls kein Problem, Schnäppchen sind schließlich immer gern gesehen.
Die Gewinne sind halbiert, das ist doch gar kein Thema, hast du das denn nicht kapiert?
Aus grün da wurde rot, macht nichts, ich bin noch nicht in Not.
Die Welt ist kurz danach erneut am Abgrund angelangt, dabei hat doch wirklich niemand danach verlangt.
Vorbei ist es nun mit Tatendrang und Wissensdurst, denn nun bin ich doch die arme Wurst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert