Money Report November 2021

Money Report November 2021

Unaufhaltbar neigt sich das Jahr dem Ende zu. Auf der Kapitalseite zeigt der Money Report November 2021 eine starke Volatilität. Die Schwankung betrug trotz des verhältnismäßig kleinen Depots zeitweise mehr als 20.000€.
Da das Kapital aus dem Verkauf der Immobilie noch min. 6 Wochen braucht, um in das Depot zu wandern, gab es leider keine großen Zukäufe mehr. Jedoch habe ich die Zeit genutzt um mein Portfolio zu überdenken.

Wertentwicklung

Zeitweise stand das Depot im November bei über 196.000€, aktuell ist dieser Wert leider wieder weit entfernt:

Positionen

Leider hatte ich es versäumt, Anfang Dezember einen aktuellen Auszug aus dem Depot zu erstellen, aufgrund der derzeitigen Volatilität und geringen Änderungen der Positionen scheint mir das jedoch nicht tragisch zu sein. Das nächste Bild zeigt die aktuell gehaltenen Positionen:

Trading

Ich hatte im November 2021 zwei Positionen gehandelt, einmal TESLA und einmal SKILLZ. Hier konnte ich Gewinne in Höhe von 240$ verbuchen. Bei SKILLZ hatte ich viel Glück, da diese Aktie wenige Tage später starke Verluste verbuchen musste.

Dividenden

Leider habe ich noch keinen Zugang zu unserem Container, deshalb komme ich immer noch nicht an meinen PC und habe damit keine Übersicht der Dividendenperformance. Die Übersicht der ausgezahlten Dividenden zeige ich jedoch wie gewohnt im nächsten Bild:

Ausblick

Da frisches Kapital weiterhin Mangelware ist, erwarte ich im Dezember keine großen Änderungen. Im Bereich Trading habe ich mir jedoch neue Werte herausgesucht. Bis jetzt läuft es weniger gut, aber der Monat ist ja noch lang. Damit neigt sich der Money Report November 2021 dem Ende zu und ich wünsche allen möglichst hohe Erträge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.