Money Report Januar 2022

Money Report Januar 2022

Und schon ist der erste Monat des Jahres wieder vorbei. Bald ist Weihnachten. Der Money Report Januar 2022 beinhaltet einige Umwälzungen, Erfolge und Niederlagen. Die Schwankungsbreite im Depot lag dieses Mal bei knapp 40.000€. Immerhin wurde die Hälfte davon wieder eingeholt. Zudem ist endlich das neue Kapital eingetroffen und das Non-EU Depot wurde erfolgreich eröffnet. Mein Kaufrausch hat begonnen.

Wertentwicklung

Die Performance im Jahr 2022 ist bislang eher mau. Das erste Bild zeigt das alte Depot und das zweite Bild das neue Depot:

Positionen

Die nachfolgenden Bilder zeigen die aktuell gehaltenen Positionen und deren aktuelle Performance:

Trading

Ich habe eine TESLA Position eröffnet, dieses Mal jedoch kein Glück gehabt und kaufe jetzt bei Rücksetzern nach. Der Buchverlust lag im Januar bei 290€. Ich bleibe jedoch optimistisch und glaube an einen Verkauf mit einem ordentlichen Gewinn.

Neuware

Ich habe erneut eine Position in AP MÖLLER MAERSK eröffnet, welche ich langfristig halten möchte. Ansonsten wurden nur bereits vorhandene Werte etwas aufgestockt.

Dividenden & Performance

Die Dividendenausschüttung war trotz der Umbaumaßnahmen im Depot deutlich höher als im Vorjahr. Die beiden folgenden Bilder zeigen die Auszahlungen und die Performance:

Ausblick

Im Februar geht es richtig rund. Da nach intensiver Zusammenarbeit mit Captrader nun endlich mein Non-EU Konto eröffnet wurde, kann das aus dem Hausverkauf gewonnene Kapital in das Depot wandern. Zudem werde ich den Wertpapiertransfer veranlassen. Weiterhin kann ich nun deutlich höhere Werte wie ALPHABET handeln. Hier sind tägliche Schwankungen und somit Gewinne von 50$ möglich. Ich kann also teure Werte kaufen und mich mit kleinen Gewinnen begnügen. Nach 10 Tagen mit Gewinn wäre die Miete schon bezahlt.

Damit ist der Money Report Januar 2022 bereits am Ende angelangt und ich wünsche allen eine ordentliche Performance im Februar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.