Paraguay_03
Bild: natanaelginting | Freepik.com

Auswandern nach Paraguay #3

Im heutigen Beitrag “Auswandern nach Paraguay #3“ schreibe ich über den aktuellen Status der Auswanderungspläne.
Seit dem letzten Beitrag ist inzwischen mehr als die Hälfte der Vorbereitungen abgeschlossen. Dafür kamen einige neue Herausforderungen dazu.

Dokumente

Folgende Dokumente sind inzwischen eingetroffen:

  • Geburtsurkunden
  • Eheurkunde

Die gesamten Dokumente wurden von der für Beglaubigungen in Rheinland Pfalz zuständigen Behörde ADD überbeglaubigt.

Im nächsten Schritt werden die polizeilichen Führungszeugnisse (zur Vorlage im Ausland und damit bereits überbeglaubigt) angefordert. Hierzu habe ich bereits einen Termin bei der örtlichen Stadtverwaltung gemacht. Von dort wird ein Auftrag nach Bonn geschickt. Falls die Bearbeitung zu lange dauern sollte, kann ich mit der Bestätigung über die Beantragung das Dokument auch kurzfristig in Bonn abholen.

Spanisch

Ich möchte hier ehrlich und transparent sein. Ich bin in den letzten Wochen etwas fauler im Lernen geworden. Zwar mache ich kontinuierlich jeden Tag meine Übungseinheit, jedoch passiert es mir immer wieder, dass ich mich zu schnell durch die Übungen klicke und dabei unnötige Fehler mache. Für mich ein Zeichen, dass es mir lästig ist.
Davon lasse ich mich jedoch nicht beirren!
Frei nach dem Motto “Vorwärts immer, Rückwärts nimmer”

Aktuell habe ich bei Duolingo folgenden Status:

Dies & Das

Für das Auswandern nach Paraguay sind noch weitere Dinge erforderlich. Insbesondere für die Einreise nach Paraguay wird aktuell eine Auslandsreisekrankenversicherung benötigt. Ich habe mich hier für die DKV entschieden. Die tel. Beantragung verlief problemlos und ich wurde dort sehr gut beraten. Für eine Familie kostet diese Versicherung übrigens lediglich ca. 20€ pro Jahr.

Alle weiteren Bedingungen finden sich hier wieder.

Damit endet der Beitrag”Auswandern nach Paraguay #3″

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.