Money Report Oktober 2021

Money Report Oktober 2021

Paraguay, 7:31 Uhr, 22 Grad. Der erste Kulturschock ist verarbeitet. Höchste Zeit, den Money Report für Oktober 2021 zu erstellen. TESLA war wieder mal der Überflieger und hat dafür gesorgt, dass mein Depot den Index um Längen geschlagen hat. Auch sonst gab es etwas Bewegung im Depot. Ich habe ein paar Tesla Aktien verkauft und dafür in neue Werte investiert.

Wertentwicklung

Zunächst folgt die Wertentwicklung im Vergleich zum S&P 500:

Positionen

Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb zeigt die nächste Grafik alle derzeit gehaltenen Positionen:

Trading

In der letzten Woche hatte ich eine Position (100 Stück) SKLZ gekauft. Diese habe ich eben mit einem Gewinn von 170$ verkauft. Für Paraguay ist damit schon der Einkauf von Lebensmitteln für einen vollen Monat bezahlt.

Dividenden

Aktuell habe ich nicht so viele Dividendenwerte im Depot, trotzdem gab es im Oktober folgende Zahlungen:

Neu im Depot

Neu hinzugekommen sind die beiden Werte A.P. Moeller-Mearsk & Ganfeng Lithium. Den Kaufgrund für Moeller-Maersk findest du hier.
Zusätzlich habe ich eine erste Position von Lang & Schwarz aufgebaut. Hier rechne ich in den nächsten Monaten mit einer Kurserholung, da die Umsatzzahlen nach wie vor positiv aussehen.

Verkauf

Ich habe mich von der Carrier Position getrennt. Ich brauchte erneut Kapital für die Auswanderung und diese Aktie hat sowohl an sich eine niedrige Rendite als auch eine schwache Dividendenrendite.
Weiterhin musste auch BIP das Depot verlassen. Zum einen verstehe ich die Art und Weise der Dividendenausschüttung nicht (Bei Captrader erfolgt keine Netto Ausschüttung) und zum anderen ist BIP schon in BAM enthalten.

Ausblick

Derzeit warte ich noch auf neues Kapital. Da der Verkauf der Immobilie noch andauert, wird sich im November wahrscheinlich nicht sehr viel im Depot ändern.

Schlusswort

Insgesamt zeigt der Money Report im Oktober 2021 ein sehr positives Ergebnis. So darf es gerne bleiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.